Erneut wurde vom Bayerischen Roten Kreuz im Kreisverband Neumarkt eine Sanitätsgrundausbildung durchgeführt.
An fünf Wochenenden in den Monaten Februar und März wurden im Rot-Kreuz Haus in Berching den Teilnehmern unter anderem theoretisches Wissen in der Physiologie, der Anatomie, sowie der Diagnostik vermittelt. Im praktischen Teil wurde besonderer Wert auf die Umsetzung der Herzlungenwiederbelebungsmaßnahmen durch Frühdefibrillation sowie die Rettung, Versorgung und den Transport von Verletzten gelegt. Diese Lerninhalte wurden in mehreren Prüfungsteilen abgefragt. Alle 12 Teilnehmer bestanden die Prüfung. Darunter auch aus Parsberg der Simon Stephan.
Herzlichen Glückwunsch.

Die Sanitätsgrundausbildung ist ein wichtiger Bestandteil für die weiteren Ausbildungen der Wasserwacht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar