Die Wasserwacht Parsberg hat fünf neue Bootsführerinnen.
Diese wurden in den letzten sechs Monaten theoretisch und praktisch ausgebildet. Sie mussten bei der Prüfung in Passau unter anderem Fragen zu Schifffahrtszeichen, Wetterkunde, Ausweichregeln und Motorenkunde beantworten. Im Praktischen Teil wurde zuerst die Fähigkeit Knoten zu knüpfen abgefragt bevor es zur Fahrprüfung auf die Donau ging um dort wichtige Manöver zu prüfen.
Aus dem Landkreis Neumarkt nahmen insgesamt elf Teilnehmer aus den Ortsgruppen Berching, Berg, Neumarkt und Parsberg erfolgreich teil. Ein besonderer Dank geht hierbei an die beiden Bootsausbilderanwärter Manuel Brauwer und Manuel Graf die die Ausbildung federführend geleitet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar